Dienstag, 5. März 2013

Noch ein bißchen März Burda ...

denn die Vorschau hach!
Wo ist nur die Zeit geblieben. In letzter Zeit fehlt mir jede Muße.

Aber jetzt, auch wenn ich wieder nach einem langen Uni-Tag total müde bin, werde ich mich an die letzten Seiten der Burda setzen, denn da gibt es Schönes zu bestaunen.

Ein Nachtrag vom letzten Blogeintrag - die Strickjacke mit der Raffung. Da bin ich mir sicher, die werden viele schneidern wollen. Ich finde sie auch bezaubernd, ist aber leider nicht meine Größe und fällt somit erstmal unter den Tisch.
Foto ist natürlich wieder von der Burda, sieht man ja - sobald es professionell aussieht, ist es aus dem Burda Schnitt-Shop.

In der März Burda gibt es auch eine Kindermoden-Strecke. "Ready to Rock". US-amerikanisch inspirierte Mode. Ein Blouson, ein Raglan-Shirt (leicht), insgesamt nette Sachen. Für Mädchen UND Jungen. (Danke, Burda.)

Es folgt eine Bastel-Strecke "Frohe Ostern". Da hätte ich jetzt richtig Lust drauf. Aber allein, hmm ... ein süßer Häkelhase ist dabei, Eierwärmer, eine Hasentasche, Nest bauen ... alles da um mit der Familie Ostern einzuläuten ....

Auf den letzten Seiten sind ja immer kleine Anleitungen für Deko-Artikel. Zu meist beziehen diese sich auf ein Handarbeitsbuch. Diesmal ist eine schöne kleine Anleitung abgebildet für ein Patchwork-Kissen. Sehr sehr nett, da kribbelt es direkt in meinen Fingern. (Und scheinbar keine Buchpromotion.)

Warenkunde diesmal - Bügeleisen! Spannend, aber gerade wo es richtig anfängt, ist die Doppelseite auch schon zu Ende ... aber ich bin momentan sowieso so pleite, ich bleib erstmal bei meinem gebrauchtem Flohmarkt Bügeleisen ... (was wurde eigentlich aus dieser ABC-Aktion der Burda ... direkt nach A wieder abgesetzt?)

Atelierbesuch diesmal bei einem elsäßer Tapetenproduzenten. Mich reißt es nicht vom Hocker.

Aber jetzt - die Vorschau!!!
Gerne würde ich einen Spannungsbogen aufbauen, aber ich bin absolut begeistert! Diese kommende Ausgabe wird genau mein Fall!! Und ausgerechnet jetzt habe ich überhaupt gar kein Geld .... oooohhh neee, wie komme ich nur an diese Burda? :(
Also, hier die Gründe, warum ich weiß, dass die Burda, die morgen rauskommt absolut mein Fall ist.

1. "Plusmode. Leichte Stoffe, fließende Linien, V-Ausschnitt, Flügelärmel. Wildromantisches."
Dieses Kleid in der Vorschau, ich fühle Liebe!

2. "Er & Er. Cooles Gespann in Materialien wie Cord und Tweed."
Dieses Vorschaubild auf der Website, im Heft Stehkragenhemden für Ihn & Ihn. (Den Großen und den Kleinen.)
Eine Weste! Cord, Tweed und Webstoffe ..... wow!!
Jaja, ich als Single ohne Kinder kann diese Schnitt nicht direkt anwenden, aber der Tag wird kommen und ich freu mich jetzt schon drauf!

3. "Deko. Häkeln ohne Ende - kreative Ideen, wie Sie Ihr Zuhause frisch umgarnen." BINGO!!

Auch in der Vorschau: Job-Kleidung in Nude-Tönen, "American Beauty" - Retromode im amerikanischen Stil und Mode für den "Jetset-Urlaub". (Hust zum letzten ... aber ist ja eh in Normalgröße.)

Und hier nun der Moment, wo ich mich köstlich amüsiert habe:
Ich versuche ja immer noch meinen roten Leo-Sweatstoff in eine Jacke zu basteln ... aber als Hose ist es doch auch ganz lustig! :)

Jaaa, ist das nicht hübsch mit der morgigen Burda .... hach, hätte ich Geld, ich würde sie mir sofort kaufen und mir morgen abend mal einen früheren Feierabend vor dem Fernseher mit lecker essen gönnen .... naja. Kommen schon noch bessere Zeiten.