Donnerstag, 24. Januar 2013

Stoffe frisch "Vom Alfatex"

Heute war ich bei alfatex um endlich mal was nähen zu können, denn im Gegensatz zu anscheinend jeder Hobbschneiderin, habe ich bisher keinen Stoffhort angelegt. Und auch um endlich tragbare Klamotten in meine wenige Garderobe einzufügen. (Und wenn es nur die Kategorie "zu hause Lümmeln" ist, überall ist Ebbe.)

Ich sag nur: Bei alfatex ist grad WSV. ;)

Der erste Stoff - ich sah ihn und verliebte mich heftig!
Wie alle Fotos - gerade unter etwas schwierigen lichttechnischen Verhältnissen entstanden, will die aber jetzt vorzeigen. :)
Ein Jerseystoff, 100% Polyester. Unterseite ein wunderbares Nachtblau, Oberseite "bling bling" in Silber-metallic! :)
Da Rest von einer Rolle extrem kostengünstig. (Tatsächlich kann ich auf der Rechnung nicht ausmachen, was ich nun dafür bezahlt habe ...) 1m in der Länge, dafür 2m breit. Dieser Traum in bling bling soll ein Shirt werden. Bin mal gespannt, wie ich das hinbastel, es ist echt wenig, dürfte aber eigentlich machbar sein.
Passend dazu ein Metallic-Garn. Dieses hat 3,90 € gekostet und ist somit die absolut teuerste Kurzware, die ich besitze! :D
Boar, freu mich so über diesen Stoff, würde ihn am liebsten jetzt bearbeiten, aber der muss morgen erstmal gewaschen werden. Hoffentlich schrumpft der nicht auch noch ein *schluck*. Sonst wird das ein ärmelloses Shirt und ich muss dringend Hanteltraining anfangen. Und die Käse-Oberarme der Sonne aussehen ... weia .....

Stoff Nr. 2. Woar, oder?? :D
Farbe ist ein ganz dunkles schwarz. Oberseite ist ein sehr schickes Schlangen-Optik-Aufgepräge. Leicht glänzend, aber nicht zu viel. Auf der Rolle stand 100% Polyester, fühlt sich aber supertoll an. 2,5 m lang, ca. 1,55 m breit. Liebe auf den ersten Blick, mir war auch sofort klar, welchen Schnitt ich dafür nehmen will: Die La Siciliana-Schluppenbluse!
(Das Foto aus der Burda. *seufz*)
http://www.burdastyle.de/burda-style/plus/bluse-schluppenbluse-blusen_pid_277_7256.html
Kurzwaren hab ich auch alle zusammen ... bis auf die sieben kleinen Knöpfe. Verdammt. Aber die lassen sich besorgen, juchchee! :D
Da muss ich mir dringend eine neue schicke Jeans besorgen. (Was sowieso dringend nötig ist.) Auf diese Bluse freu ich mich jetzt schon!!
Oh, der Preis ist auch noch erfreulich! 2,5 m, der laufende Meter 3,90 €.


Stoff Nr. 3. Ist in Wirklichkeit nicht so ein krasses helles Rot. Tatsächlich ein sehr hübsches ruhiges Rot. Das Leopardenmuster ist auch tatsächlich schwarz nicht WasAuchImmerDieKameraDaGemachtHat. Sweatshirt-Stoff, 100% Baumwolle.
2,5 m Stoff, auch hier der WSV 3,90 € laufender Meter-Preis. :)
Das wird eine Leggings und ein Shirt. Genug Stoff ist da. bin schon gespannt wie es wird.

Stoff Nr. 4. Total toll. Lag nicht bei den WSV, hat aber nur 5,90 €/m gekostet. Da musste ich mit 2,5 m zuschlagen. So hübsch, fällt ganz toll, perfekter Blusenstoff. :) Laut der Rolle auch 100% Polyester, aber das stand irgendwie an jeder Rolle. (Also wirklich, an jeder! Kann ja auch irgendwie nicht, oder?) Der fühlt sich so toll an und fällt so genial, der hat bestimmt da noch was anderes als Polyester beigemischt.
Diesen Stoff werde ich zu dieser Bluse verarbeiten, hier das Foto aus der Burda:
Gemäß dem Eintrag auf der Burda-Website, hab ich auch alle Kurzwaren beisammen. :)
http://www.burdastyle.de/burda-style/plus/tunika-hohe-taillennaht-tuniken_pid_279_8603.html
Der Stoff gefällt mir so gut, dass ich am liebsten diese Bluse nicht als Erstes nähen will, damit die nicht verhunzt geht ... aber eigentlich wäre das die Logische "Erste Bluse" für mich. Hach, das wird schön. :)

Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich sofort anfangen die Stoffe zu waschen und alles vorzubereiten. Freu mich auf das Nähen morgen und am Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen